Neuer Primar an der Abteilung Orthopädie und Traumatologie des Landesklinikums Korneuburg-Stockerau

KORNEUBURG/STOCKERAU - Mit 15. Dezember 2021 übernahm Primarius Dr. Christoph Holzer die Leitung der Abteilung Orthopädie und Traumatologie des Landesklinikums Korneuburg-Stockerau, Standort Korneuburg.

Primarius Dr. Christoph Holzer studierte an der Karl-Franzens-Universität Graz Humanmedizin und absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie am Schwerpunktkrankenhaus Bleicherode in Deutschland. Anschließend erfolgte die Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Klinikum Erfurt, einem Haus der Maximalversorgung. Vor dem Wechsel nach Korneuburg im Jahr 2015 war Prim. Dr. Holzer als Chefarztstellvertreter und ausbildungsverantwortlicher Oberarzt im Klinikum Blankenhain tätig.

Der neue Primarius kennt sein Fachgebiet von Grund auf, verfügt er doch über langjährige operative Erfahrung, sowohl im Bereich der Orthopädie als auch in der Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie.

Primar Dr. Holzer hat die Leitung der Abteilung Orthopädie und Traumatologie am Landesklinikum Korneuburg bereits mit 01.01.2020 interimistisch übernommen. Neben einer hochkarätigen medizinischen Versorgung der Bevölkerung des Weinviertels ist ihm eine fundierte Ausbildung des medizinischen Nachwuchses besonders wichtig. Seine persönlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Extremitätenchirurgie, Endoprothetik von Hüft- und Kniegelenken, sowie in der Handchirurgie.

„Ich freue mich darauf, mit meinem Team die Herausforderungen der Zukunft, die uns gesellschaftlich und medizinisch erwarten, zu meistern“, so Holzer.

Ärztlicher Direktor Dr. Ernstberger: „Mit Primar Dr. Christoph Holzer konnten wir einen erfahrenen und hervorragend geeigneten Leiter für unsere Abteilung Orthopädie und Traumatologie gewinnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team!“

 

 BILDTEXT

Der Ärztliche Direktor Dr. Rainer Ernstberger, MSc, MBA heißt den neuen Leiter der Abteilung Orthopädie und Traumatologie am Landesklinikum Korneuburg-Stockerau, Prim. Dr. Christoph Holzer (re.) herzlich willkommen.

MEDIENKONTAKT

Wolfgang Bruckner

Landesklinikum Korneuburg-Stockerau

Tel.: +43 (0)2266 9004 - 11060

E-Mail: wolfgang.bruckner@stockerau.lknoe.at

145 0 145 0